Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene können sich jederzeit für eine Maltherapie im Einzelsetting oder in der Gruppe anmelden.

 

13 Einzelsetting

einzelsetting

Im Einzelmalen kann ich intensiv und behutsam auf den einzelnen Menschen und seinen Prozess eingehen. Ängste, Blockaden, heftige Gefühle und Lebenskrisen können dadurch in einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen behandelt werden. Ich unterstehe der ärztlichen Schweigepflicht.

13 Einzelsetting 2

gruppenkurse

Bei der Maltherapie in Gruppen können sich die Malenden ganz ihren inneren Bildern, Gefühlen und Gedanken widmen und finden so ausgleichende Ruhe zum stressigen Alltag. Das Wissen in einer Gruppe wohlwollend aufgenommen und eingebunden zu sein gibt Sicherheit und Geborgenheit und führt zu interessanten Erlebnissen sowie bereichernden Begegnungen. 

 

14 Gruppenkurse

Für Kinder im Schulalter biete ich Begleitetes Malen als Freizeitkurs an. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dabei haben sie die Möglichkeit, ihre persönliche Kreativität mit den anderen zu teilen.

Auf Anfrage biete ich für Jugendliche und Erwachsene ein offenes Atelier an, wo verschiedene Maltechniken erlernt und unterschiedliche Materialien ausprobiert werden können.

Auch Schulklassen oder Seniorengruppen sind in meinem Atelier herzlich willkommen.

15 Freizeitkurse